Umbau und Erweiterung Altes Schulgebäude

Ein Schulgebäude einer Dorfschule aus alten Zeiten wird umgebaut, um Anbauten ergänzt um es als Wohnhaus für 2 Familien barrierefrei nutzen zu können. Die alte Gebäudestruktur soll dabei nahezu unverändert bleiben.

Umbau und Sanierung eins Siedlungshauses

Ein Gebäude aus den Anfängen der 60er Jahre wird umfassend saniert und umgebaut. Im Anschluss an den Umbau finden dort 2 Familien Ihren Platz zum Wohnen.

Sanierung eines Siedlungshauses

Ein Wohnhaus aus den 50er Jahren wird grundlegend saniert.

Es wird nicht nur eine energetische Sanierung,m welche das Haus fast auf Neubauniveau bringt durchgeführt, alle Wohnbereiche erfahren eine Modernisierung und einen modernen Zuschnitt. Ein grosser Wohn – Essraum mit viel Licht ist entstanden, jeder Raum im Dachgeschoss bekommt mehr Licht durch neue Gauben.

Anbau Küchenraum

Ein Wohnhaus in Drolshagen ist um einen Küchenraum erweitert worden.  In diesem Zuge wurden im Innneren noch weitere kleinere Umbaumassnahmen verwirklich.

Einbau einer Sauna im Wohnhaus

 Im ungenutzten Dachboden eines Wohnhauses war noch Platz für eine Sauna.