Der Kalender ist vor zig Jahren bei mir aus der Not geboren, weil sich keiner erbarmt hat, mir einen für mein Büro zu schenken :-(. Ist aber acuh egal, der hängt in jedem Büro, steht aber sowieso nie auf dem aktuellen Datum.

Das hört jetzt auf!

Hier gibt's den immer aktuellen 3-Monatskalender für den Desktop. Einmal im Autostart - Ordner plaziert, zeigt er immer das aktuelle Datum, man kann vor- und zurückblättern, Bei Wahl eines Tages wird die Tagesdifferenz zum aktuellen Datum angezeigt. Einen Jahreskalender gibt es auch, Mondphasen kann er nebenbei auch noch anzeigen.

Feiertage werden in einer Liste dargestellt, mit dem Schulferienkalender bin ich aber seit Jahren nicht mehr weitergekommen. Eine Erweiterung für Geburtstage gibt es auch, da ich das aber selber auch nicht mehr in der Form nutze wird es auch nicht mehr weiterentwickelt.

So ist der Kalender aber genau das richtige fürs Büro. Ich habe zwar immer noch Ideen für die Erweiterung des Programms, das hängt allerdings von der eingehenden Kritik und den Vorschlägen ab. Also, schickt mir Eure Ideen!

3monkal v2

Viele Wünsche konnten noch nicht berücksichtigt werden. Ich habe in der letzten Zeit mal wieder ein wenig Musse dazu gehabt, das betagte Programm etwas aufzuhübschen, wir sind jetzt immerhin bei Version 2.x angekommen. Es gibt ein paar verschiedene Designs, weitere könnte ich einbauen, dafür bitte Farbwünsche äussern.

Viel Spass damit, Vorschläge immer gerne, auch Kritik oder wenn etwas nicht geht bitte per email.

Download hier