Tools

hier stelle ich einige Programme Tools, Tips etc. ein, welche im Laufe der Zeit von mir programmiert und entwickelt wurden. Alle diese Progrämmchen sind für mich selber entwickelt wordern und werden als sog. Freeware verteilt. Irgendeine Haftung für das Funktionieren übernehme ich aber nicht.

Für Fragen und Anregungen bin ich immer gerne zu haben....

Viel Spass damit.

Der Kalender ist vor zig Jahren bei mir aus der Not geboren, weil sich keiner erbarmt hat, mir einen für mein Büro zu schenken :-(. Ist aber acuh egal, der hängt in jedem Büro, steht aber sowieso nie auf dem aktuellen Datum.

Das hört jetzt auf!

Hier gibt's den immer aktuellen 3-Monatskalender für den Desktop. Einmal im Autostart - Ordner plaziert, zeigt er immer das aktuelle Datum, man kann vor- und zurückblättern, Bei Wahl eines Tages wird die Tagesdifferenz zum aktuellen Datum angezeigt. Einen Jahreskalender gibt es auch, Mondphasen kann er nebenbei auch noch anzeigen.

Feiertage werden in einer Liste dargestellt, mit dem Schulferienkalender bin ich aber seit Jahren nicht mehr weitergekommen. Eine Erweiterung für Geburtstage gibt es auch, da ich das aber selber auch nicht mehr in der Form nutze wird es auch nicht mehr weiterentwickelt.

So ist der Kalender aber genau das richtige fürs Büro. Ich habe zwar immer noch Ideen für die Erweiterung des Programms, das hängt allerdings von der eingehenden Kritik und den Vorschlägen ab. Also, schickt mir Eure Ideen!

Am 3 Wochenende im Juli ist Schützenfest in Olpe. Dieses Ereignis wird man wohl auf vielen Olper Internetseiten wiederfinden. Den Termin dieses Festes dürften mittlerweile sogar die meisten Attendorner kennen!
Nichts geht mehr, nahezu jeder Olper ist dann auf dem Ümmerich. Seit Jahren werden in Olpe Kalender in jeder Form verteilt, welche die Wartezeit auf das alljährliche Ereignis verkürzen. Aber es gab bislang keinen der das auch ohne zutun jedes Jahr auf's Neue auf dem PC macht.

Den dazu passenden Kalender hatte ich 1998 zum ersten Mal programmiert. Heute, 20 Jahre später, hat er ein Update erfahren. Er kommt jetzt in schickem Schützenfestgrün mit farbigem (goldenen) Eichenlaub daher. Die Funktion ist - wie kann es anders sein - natürlich die gleiche wie seit Jahren.


Projektbilder

  • 2004-017-foto1.jpg
  • 95-107-eingang2.jpg
  • 2004-036-terrasse.jpg
  • 1999-010foto1.jpg
  • 00-078fotoeingang.jpg
  • 1999012eingang.jpg
  • B.V. Klingenberg 005.jpg
  • front.jpg
  • 2001-018-0020.jpg
  • 1998-007_foto_front.jpg
  • 2005-038-foto.jpg
  • 2007_08_13_11_59_49.jpg
  • 2007_08_13_12_02_38.jpg
  • DSC_1721.jpg
  • 1999012.jpg
  • RisDro-UR-01.jpg
  • DSCF0046.jpg
  • RisDro-UL-01.jpg
  • 93-174ansicht.jpg
  • 94015-giebel.jpg

ganz Olpe wartet...

Olper Schützenfest 14/07/2018 11:00 12 12 Hrs. 2 1 Min.