Ein Neubau eines Hotels und anderer Geschäftsbauten ist immer zeitlich eng abgesteckt. Für diese Bauvorhaben bietet sich eine massive Fertigbauweise an.

Hotelneubau

Die Ausführungsplanung des kompletten Neubaus wurde durch uns erstellt. Nach sehr kurzer Bauzeit (jedes Geschoss benötigt nur 2-3 Tage zur Montage) kann mit den Ausbauarbeiten direkt begonnen werden.

Grundriss der Gaststätte im Hotel

Durch die Massivbauweise sind Anforderungen an den Schall- und Brandschutz relativ problemlos zu erfüllen. Der Wärmeschutz der fertiggestellten Wände steht dem heutiger Massivbauteile in nichts nach.

Auch die Treppen werden als Fertigelemente hergestellt. Der Rohbau ist schon während der Montage sicher zu begehen. Durch die genauen Höhen der Fertigelemente benötigt der Fliesenleger keinen Egalisierungsestrich , wie er in Mauerwerksbauten üblich ist.

Treppenschnitt